Die beste Zeit zum Gitarre spielen Lernen

... ist genau JETZT! 

Das mag jetzt erstmal ziemlich seltsam klingen, aber ich meine das so wie ich es geschrieben habe.

Als Gitarrenlehrer mit langjähriger Erfahrung habe ich bereits viele Erwachsene kennenlernen dürfen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihren inneren Wunsch, Gitarre spielen zu lernen immer wieder verschoben haben - getreu dem Motto: Was du heute kannst besorgen, na das kannst du auch noch morgen...

Du wirst dich jetzt vielleicht erstmal fragen, was für Gründe das sein könnten. Ich werde dir mal einige aufzählen und vielleicht erkennst du den ein oder anderen Grund plötzlich wieder. Der am häufigsten genannte Grund ist der, dass der Wunsch nach dem Erlernen der Gitarre bereits in der Kindheit vorhanden war, jedoch die Eltern dieser Menschen nicht bereit oder dazu in der Lage gewesen waren, ihre damaligen Kinder bei einer Musikschule anzumelden. Häufig schlummerte dieser sehnliche Wunsch dann im Unterbewusstsein herum bis er dann Jahre oder gar Jahrzehnte später durch ein bestimmtes Erlebnis wieder hervortrat und derjenige dann als Erwachsener in der Lage dazu war, sich selbst einen Gitarrenlehrer zu suchen. Das Gute an unserem heutigen digitalen Zeitalter ist der, dass es noch nie so einfach war, mithilfe von einem Online Videokurs das Instrument seiner Wahl zu erlernen.

Ein weiterer Grund, den ich häufig gehört habe war der, keine Zeit zum Üben oder für den Gang zum Gitarrenunterricht gehabt zu haben. Zugegeben, es gibt Lebensphasen in denen es bei vielen Menschen sehr stressig zu geht. Andererseits haben diese Leute den tatsächlichen Zeitaufwand, den es braucht um Gitarre zu üben falsch eingeschätzt. Stundenlanges Üben ist gerade am Anfang nicht sonderlich sinnvoll. Viel besser und wichtiger ist es, regelmäßig zu üben. Die Faustformel hierfür lautet: Lieber jeden Tag zehn Minuten als einmal in der Woche eine ganze Stunde am Stück. Und vier- bis fünfmal die Woche zehn Minuten Zeit zum Gitarre üben findet eigentlich jeder. Und wem die wöchentliche Unterrichtsstunde beim normalen Gitarrenlehrer zu viel Zeitaufwand ist, der wendet sich am besten an den Online Gitarrenlehrer seines Vertrauens.

Ein dritter Grund betrifft vor allem diejenigen Erwachsenen Arbeitnehmer, welche keine regelmäßigen Arbeitszeiten haben sondern stattdessen Schichten oder Dienste schieben müssen. Denen ist der Gang zur normalen Musikschule natürlich versperrt, da so gut wie keine Musikschule bei der Terminvergabe so flexibel sein kann. Zum Glück schreiben wir nicht mehr das Jahr 1995 sondern mittlerweile das Jahr 2020. Auch das ist ein großer Vorteil des Gitarre spielen Lernens Online; man kann ganz flexibel nach seinem eigenen Zeitplan lernen und üben.

Ein letzter Grund hat seine Wurzeln ebenfalls in den Modalitäten unserer modernen Arbeitswelt. Viele Angestellte sind häufig unterwegs, sei es als Außendienstmitarbeiter oder auf Lehrgängen und Weiterbildungen. Aber auch diese Menschen haben das Recht auf ein tolles Hobby. Und auch für diese Menschen bietet das Absolvieren eines Online Videokurses erhebliche Vorteile, da das Absolvieren der einzelnen Lektionen total unabhängig ist von Ort und Zeit. Alles, was es braucht ist ein internetfähiges Endgerät und die eigene Gitarre. Und schon kann es losgehen mit dem Erlernen dieses tollen Instruments.

Und, hast du dich in einem der Gründe wiedererkannt und hält dich dieser Grund davon ab, deinen Wunsch, das Gitarre spielen zu erlernen ab? Ich bin mir sicher, inzwischen kennst du die Lösung. Das bringt mich zum Schluss wieder zurück zu meiner Kernaussage: Die beste Zeit zum Gitarre spielen Lernen... ist genau JETZT!


Dein Videomusiklehrer Karsten


© videomusiklehrer.de

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren